My first time…..

….mein erster Eintrag mit Läppi:>>

Jetzt kann ich euch in Zukunft auch auf die Nerven gehen, wenn mein Süsser online ist.
Hab nämlich alles hinbekommen, so mit Router installieren und so *stolzgugg.

Ok, bis ich durch alle Proggis durch bin, die ich hier so drauf habe (und von denen ich bestimmt mehr als die Hälfte deinstallieren werde) dauert es bestimmt ne ganze Ecke. 😉

Aber ich hab ja in der Reha viel Zeit dafür. :yes:
Und ich kann mein Französisch-Lern-Proggi mitnehmen und bin nach den 6 Wochen bestimmt perfekt:.

Nen HotSpot haben sie da auch, also werd ich in der Zeit auch ab und an hier reinschauen:yes:
Bei Abnahme von 10h kostet die Stunde nur 1 €, damit kann man leben denk ich.
Durch die eingebaute Webcam kann ich dann auch mit meinem Süssen von Angesicht zu Angesicht tipseln (ok nur anständig weil öffentlicher Raum aber besser als gar nix;) )

Und nun freu ich mich einfach noch ein bisschen an meinem neuen Spielzeug :>>

Macht euch einen schönen Abend ihr Lieben.

Werbeanzeigen

88 Gedanken zu „My first time…..

        • Ich bin GUT;)
          Erfolgreich neu partitioniert:yes:

          Ok, ich geb zu es war todesmäßig einfach:))
          man muss dafür nämlich gar nicht mehr platt machen, zumindest hier aauf dem Läppi nicht.
          Da ich kein Mann bin les ich ja Handbücher wenn ich was wissen will;)
          Also hab ich die vorhandene Partition einfach verkleinert und den freien Speicher benannt und fertisch:>>

          Gefällt mir

          • ähm…ja, ich gebe zu, ich verstehe kein Wort, von dem, was du geschrieben hast.
            Ich würde DAS nicht hinkriegen.
            Wahrscheinlich könnte ich dann auf meinem Läppi Super Mario und Tetris spielen, aber nicht mehr im I-Net surfen. :>>

            Gefällt mir

            • Sorry das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe:oops:

              Ich hab mein C-Laufwerk verkleinert und in der freien Speicherkapazität ein neues Laufwerk angelegt, wo ich alles an Daten speicher.
              So hab ich noch alle meine Daten wenn mir ein ‚freundlicher‘ Mensch übers I-Net mal das C-Laufwerk zerschiesst.;)

              Und du könntest das auch:yes:

              Gefällt mir

              • Du hast dich nicht undeutlich ausgedrückt….ich habe KEINE Ahnung davon. :))

                DAS könnte ich auch nicht, ich wüsste nicht, was ich tun müsste.
                Bei sowas plärre ich immer nach meinem Sohn. ;D

                Speichern muss ich demnächst unbedingt. :-/

                Gefällt mir

  1. Ich habe auch ein Läppi und würde es nie mehr hergeben :no:
    Es gehört mir ganz allein 🙂 Schatzi hat selber einen…

    Das Läppi wollte nur den Schlüssel vom Router und schon konnte man ins Internet….

    Wünsch dir noch viel Spaß damit 🙂

    Gefällt mir

  2. Ich hab seit 3 Jahren einen Läppi und will ihn nimmer hergeben. Ist viel besser als so „normaler“ PC. Ich hab ihn allerdings nicht selber eingerichtet 😦 das hab ich doch meinem Freund überlassen.
    Wann gehst du denn in Reha`?
    Drück dich !

    Gefällt mir

    • Och, eigentlich kann ich das alles, ist nur ewig her das ich da was machen musste.
      Vor allem das Platt machen und neu aufziehen wie ich ihn haben will bereitet mir gerade etwas Kopfzerbrechen;)

      Am 24. geht es los:yes:

      Drück disch auch:)

      Gefällt mir

  3. Du bist echt ’ne plietsche Frau. Respekt!

    *Pssst* … Ich gestehe, ich bin in solchen „Technik-Dingen“ total doof und ohne Hilfe vollkommen aufgeschmissen … Peinlich, aber wahr. Nur gut, dass ich bei solchen Problemen bisher immer auf männliche Hilfe zurückgreifen konnte. Ohje, ich bin dahingehend echt die Personifizierung des weiblichen Klischees … 🙄

    Gefällt mir

    • Ich wollte ja schon lange so ein Teil, nur geb ich ungern für mich soviel Geld aus;)
      Hab sogar überlegt mir für die Reha eins zu leihen (aber da kannst du dir wirklich vorher selbst eins kaufen bei den Preisen)

      Naja und dann kam Markus an und meinte ob wir es uns nicht mal ansehen wollen, ist also eigentlich mehr auf seinem Mist gewachsen *lächel.

      Danke nehm ich gerne mit!

      Drück disch lieb

      Gefällt mir

  4. Hey, super!
    Ich hab da oben gelesen Du willst zwei Partitionen auf die Platte knallen, wegen Datensicherung.
    Die Frage dabei ist, was nützen Dir zwei Partitionen, wenn die Platte einen HW-Fehler hat und nicht mehr ansprechbar ist?

    Alternativ dazu ist eine externe Platte mit USB-Anschluß eine gute Lösung. So hab ich es gemacht. Und dann kann ich auch meinen Datenbestand problemlos mal mitnehmen oder an das Netbook anschliessen.

    Gefällt mir

  5. ich kann es dir nachfühlen, wir teilen uns ja auch einen Rechner, was zuweilen wirklich lästig ist. Der Läppi funktioniert zwar tadellos, aber ein Netzwerkkabel habe ich immer noch nicht gekauft ….
    Viel Spaß beim dillern 🙂

    Gefällt mir

  6. Wie schön! Ich hab schon am Läppi meiner Sis geschrieben, aber so richtig konnte ich mich bisher nicht damit anfreunden *hmm* , vor allem ohne Maus! Ja, ich weiß dass es sie auch für den Läppi gibt 😉
    Ich würd mir für Datensicherung aber doch ne Externe holen, die gibt es immer wieder mal im Angebot, letzt las ich 2TB für 100 Euro … DAMIT kommst du schon SEHR weit! Ich hab ne 500GB und sehr viele Bilder und noch immer ist Platz da …

    6 Wochen Reha?! Ist ja schon ne ganze Weile … dann viel Erfolg und halt gut durch!

    LG

    Gefällt mir

    • Ne extra Läppi-Maus braucht man gar nicht, die vom Pc tuts auch, muss nur USB-Anschluss haben.
      Manche Sachen werden damit echt einfacher:))

      Eine Externe steht als nächstes auf dem Programm, aber eben erst nach der Reha und da wird mir eine 500er wohl reichen.
      Wer braucht schon 2TB88|

      Japp, 6 Wochen sind – lange.
      Und wenn es ihnen danach ist, können sie sogar noch bis zu 4 dranhängen 🙄
      Dann wird es mit dem durchhalten etwas hart;)
      Aber ich bin direkt am Meer, das erleichtert die Sache etwas:yes:

      Schön dich hier mal gelesen zu haben *lächel

      Liebe Grüße zurück

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s