Tonspielereien….

…..ich hab ja die letzten Wochen viel Zeit gehabt, alles mögliche auszuprobieren.
Unter anderem hab ich mich mit einem Tonklumpen vergnügt.
Eigentlich dachte ich dabei ja an Drehscheibe und so, wollte das einfach mal ausprobieren.
Hatten sie aber nicht, also waren die Hände gefragt.

Normal muss man Ton vorher schlagen, wenn man ihn brennen will, sonst besteht die Gefahr das er beim brennen platzt.
Da ich mir nicht vorstellen konnte, das da beim ersten Mal was vernünftiges rauskommt, hab ich mir das gespart und einfach drauf los gemacht.
Das Ergebnis war dann allerdings so, das ich nun doch brennen wollte und erst mal bibbern durfte ob es ‚überlebt‘.
Hat es aber netterweise:>>
Dann glasiert und noch mal gebrannt.

Das kam dabei raus:
Misala die Wölfin

BILD1725
(klicken macht wie immer größer)

Das macht wirklich Spass und ich kann herrlich dabei abschalten, also hab ich das bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht.
Zumindest wenn ich hier irgendwo die Möglichkeit finde die Ergebnisse zu brennen.
Und diesmal würde ich den ton vorher auch schlagen;)

Wünsch euch einen entspannten Samstagvormittag ihr Lieben.

Werbeanzeigen

40 Gedanken zu „Tonspielereien….

  1. Ein schönes Ergebnis, alle Achtung und viel Spaß und Glück für deinen nächsten Versuch!

    Alles gute und noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir und allen Lesern!

    LG Teja

    Liken

  2. Das glaub ich, das man dabei gut abschalten kann … mach das bloß weiter! Die kleine Wölfin gefällt mir sehr gut, sie ist dir gut gelungen :yes: Ich denke, sie hilft dir auch zu entspannen wenn du sie dir allein nur anschaust 😉

    liebe Grüße

    Liken

    • Sie sitzt mir gerade Auge in Auge gegenüber und macht mir wirklich viel Spass, sei es beim betrachten oder auch beim in der Hand halten, denn sie ist auch irgendwie ein Handschmeichler.

      Sobald ich hier eine Möglichkeit gefunden habe, wo ich brennen kann, werde ich auf alle Fälle weitermachen.:yes:

      liebe Grüße und ein noch lieberes Drückerchen zurück

      Liken

      • So sieht sie auch aus …. wie ein Handschmeichler 😉 ach wenn man nur mehr Zeit und Möglichkeiten hätte, in meinem Köpfchen schwirren auch immer tausend von kreativen Dingen :yes:

        Liken

  3. Ja aber Hallo! Die ist Dir ja wirklich saugut gelungen! Und mit dem Brennen… Frag doch mal in einer VHS in Deiner Nähe nach, die machen doch auch sowas und haben bestimmt die Möglichkeit dazu. Oder wissen vielleicht mehr, wo es geht. 😉
    Überhaupt Schulen, Kindergärten… die spielen doch mit allem Möglichen rum. 😀

    Liken

    • Hab ich tatsächlich, aber ob der so begeistert wäre Ton in seinem Ofen zu haben?!:))

      Hab aber schon die eine oder andere Idee im Kopf die ich nur noch abklären muss.;)
      Denn damit mache ich definitv weiter :yes:

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s