Für alle da draussen….

Baum chrome

I wish you a merry christmas *summ* I wish you a merry christmas *träller* I wish you a merry christmas *sing* and a happy new year! *schmetter*

Habt eine schöne entspannte Zeit und ein Lächeln im Herzen!

Advertisements

Weihnachts-Stöckchen geklaut bei Heaven…..

… in der Hoffnung damit langsam mal in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Weihnachts-Stöckchen

1. Echter Baum oder Plastik? Und warum?
Plastik GEHT GAR NICHT!
Ein echter Baum muss sein, ich liebe den Geruch nach Harz und eben Baum.

2. Wann stellst Du Deinen Baum auf und wie lange darf er in Deiner Wohnung bleiben?
Aufgestellt wird er normal am 24. und wie lange er stehen bleibt? Kommt drauf an wer ‚gewinnt‘ ;D
Wenn es nur nach mir ginge dürfte er bis Ende Januar stehen bleiben, ich liebe es morgens aufzustehen, erst mal den Baum anzumachen und gemütlich in den Tag zu starten. Das hab ich von meiner Mama geerbt. Wenn es nach meinem Süssen geht, könnte er bald wieder ‚verschwinden‘. Meist einigen wir uns auf die goldene Mitte. 😉 (wobei ich bis zum Schluss nicht aufgebe und um weitere Tage ‚kämpfe‘) ;D

3. Fällt es Dir leicht, Geschenke für Deine Lieben auszusuchen?
Ja. Meistens ’sticht‘ mir schon im laufe des Jahres was ins Auge das laut den Namen desjenigen ruft für den es dann perfekt ist. 😉 Ich suche auch nicht gezielt sondern stöbere einfach mal so drauf los.

4. Bist Du ein „das ganze Jahr über Geschenke für Weihnachten Kaufer“ oder ein „och, ich kauf die in letzter Minute Kaufer“ oder ein „Leckmichdiesesjahrschenkichnixmensch“?
Siehe 3. 😉

5. Für welchen lieben Menschen ist es schwer, ein passendes Geschenk zu kaufen?
Eigentlich hab ich damit keine Probleme. Meine lieben Menschen ‚ticken‘ genauso wie ich, die freuen sich über Geschenke bei denen man merkt das sich der Schenker Gedanken gemacht hat.

6. In welchen Farben schmückst Du Deinen Baum?
Hauptsächlich in Rot und Silber bei den Kugeln, bisschen Creme und Rot durch Filzanhänger. Und immer auch den ‚alten‘ Baumschmuck meiner Oma, der zwar nicht immer so farbentechnisch dazu passt, aber dadurch das es nur mehr Einzelstücke sind fällt das nicht wirklich auf und der MUSS einfach sein.

7. Backst Du Deine Plätzchen selbst? Und wenn ja, welche? Und wenn Du Lust hast, schreib hier Dein Rezept auf. Danke!
Vanillekipferl, Vanillekipferl und Vanillekipferl. Ich mach die immer aus Roggenmehl und das sind die besten Kipferl ever. :yes: Dann gibt es noch Nougatstollen und Pralinen. Und was mir sonst noch so an Ideen in die Finger kommt – oder eben auch nicht.;) Und Rezept aufschreiben – nö wer will weiss wo er mich findet;)

8. Was gibts bei Dir Heilig Abend Gutes zu Essen? Und wer kocht es?
Da bin ich flexibel – wonach uns so der Sinn steht. Das kann von Würstchen mit Kartoffelsalat über Steaks oder Fondue bis hin zur Gans gehen – und die Küche gehört mir.;D

9. Wenn du könntest, wie du wolltest, und vielleicht kannst du ja auch, möchtest du gerne über Weihnachten verreisen, und wenn ja, wohin?
Wenn ich könnte wie ich wollte – würde ich Weihnachten in einer einsamen Hütte in einer schneesicheren Gegend verbringen. Schweden, Norwegen oder auch einfach nur eine Berghütte. Mit offenem Kamin, vielen Kerzen und vor allem natürlich meinem Süssen für die romantische Stimmung.

10. Was war dein allerdoofstes Weihnachtsgeschenk, das du dem Schenker am Liebsten um die Ohren gehauen hättest?
Jedes Geschenk bei dem man merkt, das der Schenker sich KEINERLEI Gedanken darüber gemacht hat, was mir gefallen könnte. Und noch doofer wenn es dann auch noch teuer war, so nach dem Motto ‚ich geb viel Geld für dich aus also hast du dich gefälligst zu freuen auch wenn es dir nicht gefällt‘. Darauf kann ich ja SOWAS VON GAR NICHT! Ok und wenn ich einen Schnellkochtopf bekommen würde, der würde auch fliegen:))

11. Mit wem feierst du Weihnachten?
Mit meinem Süssen. In Gedanken bin ich in Franken bei meinen Eltern, in Mühldorf bei meinem Sohn und Schwiegertöchterchen, in München bei meiner Freundin (die aber dann ab 30. hier ist:D )und in Belgien bei meiner allerliebsten kleenen Grüngetünchten (die das immer irgendwie bleiben wird auch wenn sie sich umgezogen hat 😉 )

12. Mit wem möchtest du am Allerliebsten Weihnachten feiern?
Wenn ich die räumlichen Möglichkeiten hätte mit allen von 11. unter einem Dach, wo ich sie nach Strich und Faden verwöhnen könnte.

13. Was war dein allerschönstes Weihnachtsgeschenk ever und von wem hast du es bekommen?
Ich freu mich über alles was mit Liebe geschenkt wurde! Am überraschtesten war ich aber über das erste Weihnachtsgeschenk meines Süssen, ich habe nur im vorbeilaufen Mitte des Jahres mal kurz erwähnt das ich etwas gerne mal sehen würde und hatte dann die Karten unterm Baum 😀

14. Erzähl uns Deine schönste Weihnachtskindheitserinnerung.
Das meine Eltern es immer geschafft haben diese Zeit ohne Stress über die Bühne zu bringen. Und das sie mir vermittelt haben was wirklich wichtig dabei ist. Dafür bin ich ihnen heute noch dankbar, gerade wenn ich so sehe was bei anderen so ‚abgeht‘. Wahrscheinlich bin ich auch deswegen so ein Weihnachtself;)

15. Was ist Dein liebster Weihnachtsduft?
Diese Mischung aus weihnachtlichen Gewürzen beim backen, der Geruch des Baumes.

16. Magst Du Schnee an Heiligabend?
Aber SOWAS VON! :yes:
Ohne hab ich echt zu tun in Weihnachtsstimmung zu kommen, also vorher, sobald der Baum steht und die Kerzen brennen kommt die notfalls auch ohne Schnee wenn es denn sein muss.

17. Dekorierst Du Deine Wohnung weihnachtlich? Und wenn ja, wie?
Weihnachten ist für mich ein Gefühl – keine Deko. Ich hab einen Lichterbogen für’s Fenster, ein Rentier das aus Stroh geflochten ist zum hinstellen und wenn der Baum etwas ausgeschnitten werden muss habe ich auch noch Tannenzweige und natürlich eine Weihnachtsdecke für den Tisch (die ich aber auch nur habe weil ich sie mal geschenkt bekam). Also alles sehr überschaubar 😉

18. Wenn Du ein Weihnachtshasser bist, könnte ja sein, und Du hättest die Möglichkeit Weihnachten abzuschaffen, erfinde bitte ein alternatives Fest und schreib Deine Idee hier auf.
Bin ich NICHT! Mehr gibbet dazu nicht zu sagen. 😉

19. Welches ist Dein liebstes Weihnachtslied?
Laaaaaast christmas…. *summ*…. I gave you my heart…..*träller*……
I like it!

20. Welches ist Dein „Bah, ich kanns nicht mehr hören“ Weihnachtslied?
Es gibt ein paar die ich nicht unbedingt hören muss, aber so richtig Bäh fällt mir gerade keins ein.

Es hat tatsächlich ein bisschen geholfen, ich fühl mich gerade etwas weihnachtlicher. ;):yes:

In diesem Sinne – klauen erwünscht;D

Bis die Tage :wave: