Wahrer Freundschaft…..

….können auch die Unwägbarkeiten des Lebens nichts anhaben!

Seit Samstag habe ich wieder Kontakt zu meiner ältesten Freundin (danke mein Süsser, ich weiss warum ich dich liebe!)

Immer wieder haben wir uns aus diversen Gründen über Jahre aus den Augen verloren.
Und jedesmal wenn wir uns wiedergefunden haben war es – als ob wir uns erst gestern gesehen hätten!
Die selbe Vertrautheit, Innigkeit und Nähe wie in unserer Schulzeit.

Einmal hatten wir uns zerstritten – wegen einem Kerl warum wohl sonst 🙄
Aber lange haben wir es nicht ohne einander ausgehalten (und der Kerl versuchte bestimmt nie wieder Freundinnen gegeneinander auszuspielen nachdem wir mit ihm fertig waren)

Wahre Freundschaft ist ein Gefühl in unserem Herzen und lässt sich nicht an Kontaktdichte messen und aufwiegen.

Es gibt drei Menschen in meinem Leben, die diesen Platz in meinem Herzen haben.
Meine Freundin um die es hier geht, kommt am Samstag für eine Nacht zu uns und an Schlaf wird da wohl eher nicht zu denken sein. ;D

Eine der beiden anderen besuchen wir bald und auch darauf freue ich mich schon tierisch.

Und auch die dritte sehe ich dieses Jahr noch.

Das Leben ist schön!

Werbeanzeigen

28 Gedanken zu „Wahrer Freundschaft…..

  1. Das gefuehl ist mir bekannt.
    Meine beste freundin kenne und liebe ich seit 34 jahren, wir haben auch nur 1x streit gehabt, auch wegen einem kerl:yes:

    Aus den augen haben wir uns nie verloren, wir telefonieren alle paar monate miteinander:)
    Mit dem besuchen ist es immer schwer, aber wenn wir uns alle paar jahre einmal sehen dann ist es auch als waere das letzte treffen erst gestern gewesen:)

    Ich habe 2 freundinnen, halt meine beste und dann auch noch meine * gute * 🙂

    Ich freu mich fuer dich:)

    Gefällt mir

  2. so muss das auch sein. ich habe mich über deinen eintrag gefreut, denn nicht viele haben dieses glück.
    mit meiner „uraltfreundin“ (wir sind seit 40 jahren befreundet) fahre ich am wochenende nach lüneburg….da werden wir auch kaum zum schlafen kommen. :))
    dann gibts noch eine herzensfreundin(seit 44 jahren), und mir geht es da genau wie dir….monatelang nicht sehen spielt keine rolle. alles ist gut. man kann da schon von liebe sprechen. :yes:

    liebe grüße zu dir,
    lisa

    Gefällt mir

    • Sowas bekommt man wohl nur durch bedingungsloses geben und nehmen, das können viele leider nicht mehr.
      Und ja – es ist Liebe;)
      Schön das du das auch kennst *lächel.
      Wünsche euch beiden ein wunderschönes Wochenende mit viel Lachen und Herzwärmern.

      Sonnige liebe Grüße zu dir.

      Gefällt mir

      • weißt du, ich war noch NIE da. aber ich bin bekennender „rote rosen- gucker“. ja, ich oute mich. :)) und meine freundin hat (um mir eine freude zu machen)einfach ein hotel in lüneburg gebucht, dass wir uns auf der hälfte der strecke mal wieder treffen können. ich bin auf das „rote-rosen-special“ gespannt, da es zu den drehorten geht und lüneburg im film ein so zauberhaftes städtchen ist, dass ich es sehen möchte. die kamera kommt mit…

        liebgruß und gute nacht
        lisa

        Gefällt mir

        • Hauptgebäude „Rote Rosen“,… da seid ihr dann ja gleich „Am Stint“, …sehr schön anzusehn und nette kleine Einkehrmöglichkeiten. Am Sande, Grapengießer Straße, Schröderstraße, Auf dem Meere – alles Innenstadt, mit vielen kleinen netten Einkaufsmöglichkeiten, Cafe´s usw.. Oft laufen dort auch ein paar der Schauspieler rum – also Augen offen halten. 😉 Viel Spaß euch!

          Gefällt mir

  3. Hatte gestern Freundinnen aus Kindertagen zum Sektfrühstück.

    Habe mich hinterher gefragt was uns nach 50 Jahren noch verbindet. Zuneigung, ganz sicher, aber aus dem Leben, Erleben der anderen wissen wir recht wenig. Wieviel ist Gewohnheit, schöne Gewohnheit?

    Freundschaft will gelebt werden.

    Eine von den dreien werde ich nicht wiedersehen, sie tut mir nicht mehr gut, ich fühle mich nicht mehr frei in ihrer Gegenwart.

    Freundschaft ist wie Liebe, viele reden drüber, viele sagen es sei so, aber wird sie gelebt?

    Nur Gedanken.

    Dir und deiner Freundin wünsche ich eine Herz erfrischende Zeit

    Gefällt mir

    • Wir haben uns nie ‚freiwillig‘ aus den Augen verloren und wenn wir uns wiederfinden bringen wir uns er-lebenstechnisch in einem ‚Marathon‘ großteils auf den neuesten Stand. Stellen jedes mal fest das wir in den Dingen die uns wichtig sind immer noch gleich ticken. Sie fängt einen Satz an und ich weiss was sie sagen will und antworte ohne das sie zu ende sprechen muss.
      Klar muss Freundschaft auch gelebt werden, aber manchmal ‚kann‘ man es einfach nicht, du merkst das seit Jahren bei mir (und ich danke auf Knien das ich auf dem Weg da raus bin). Für mich ist auch das gelebte Freundschaft wenn sie so etwas überlebt. Wenn derjenige sowas nicht auf seine Person bezieht, weil er vertraut. Auch darauf das der andere wenn er soweit ist wieder auf ihn zukommt.
      Und so eine Freundschaft ist Liebe – bedingungslos.

      Wir werden es mit jeder Faser geniesen und ich hoffe bald auch auf eine andere Herzerfrischende Zeit *lächel..

      Gefällt mir

  4. Sowas hat bei mir nie lange gehalten. Die eine, die wahre beste Freundin, die ich schon mein ganzes Leben kenne, die passt seit 5 Jahren nicht mehr zu mir und ich auch nicht mehr zu ihr. Aber umso mehr freut es mich, positive Beispiele wie deines zu sehen und freue mich für dich mit.

    Eine Freundschaft wie diese ist wertvoll, und seltener, als man meinen möchte.

    Gefällt mir

    • Conny kam in der neunten Klasse zu uns in die Schule und wir haben uns in der ersten Minute blind verstanden. Nicht gesucht aber gefunden. (so wie meinen Süssen)

      Tina habe ich erst 2001 kennengelernt und auch sie ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. (du siehst also man soll die Hoffnung nie aufgeben, das kann noch kommen)

      Bei meiner kleenen grüngetünchten wir es sich wohl beim Besuch rausstellen, ob es noch so ist – ich hoffe es SEHR.

      Ich bin auch sehr dankbar solche Menschen in meinem Leben zu haben. Gerade die letzten Jahre haben mir ja bewiesen wie mies Menschen sein können, die dir Freundschaft vorgaukeln.

      Gefällt mir

      • Ich habe ja auch meine Menschen gefunden. Meine „jetzige“ beste Freundin (die es auch bleiben wird) kenne ich seit 2007 und sie war der Grund, warum Männe und ich ein WIR wurden. Die darf nicht mehr fehlen. Sie wird auch meine Trauzeugin sein, das lag von Anfang an auf der Hand – sie soll das zu Ende bringen, was sie angefangen hat :))

        Oder nimm Brathahn, meinen geliebten Papabär, und Kieselchen, mein Mamabärchen. Als ich das erste Mal zu den beiden gefahren bin, war da NICHTS fremd, gar nichts, ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen. Du weißt ja selbst, wie toll die beiden sind.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s