Liebe ist…..

Liebe den Mann, der dich „hübsch“ nennt und trotzdem „sexy“ findet.
Der dich zurückruft, auch wenn du aufgelegt hast.
Der wach bleibt, nur um dich schlafen zu sehen.
Der deine Stirn küsst.
Der dich der ganzen Welt zeigen will, auch wenn du nicht zurechtgemacht
bist.
Dem es nicht wichtig ist, ob du im Laufe der Jahre dicker oder dünner
geworden bist.
Den, der sagt: „Was möchtest du heute essen, ich koche“.
Den, der vor seinen Freunden deine Hand nimmt.
Warte auf den, der dir ständig sagt, was du ihm bedeutest und was er für
ein Glückspilz sei, dich zu haben.
Und der dich seinen Freunden mit den Worten vorstellt: „Das ist sie.“
Liebe ihn, denn er liebt dich und wird es wahrscheinlich immer tun.

Vor ewig langer Zeit mal bei Embrosia/blog.de gefunden und heute beim Stöbern in meinen alten Archiven wiederentdeckt.

Bei aliasnimue bekam ich folgende Aussage auf einen Kommentar, die ich auch sehr genial finde:

Eine Partnerschaft einzugehen heißt:

Ich verpflichte mich, dein Leben genauso ernst zu nehmen wie mein eigenes
und deinen Wertvorstellungen, Bedürfnissen und Zielen dieselbe Bedeutung beizumessen wie meinen.

Jesper Juul

Besser kann man es wirklich nicht ausdrücken!

Und wenn man seinen Partner auch nach Jahren nicht als selbstverständlich hinnimmt – sondern ihn immer nocht SIEHT – dann sind auch nach 8 Jahren Rolltreppen einfach nur Gelegenheiten um ihn zu küssen (nur um ein Beispiel zu nennen)

Liebe MUSS NICHT einschlafen – ihr habt es selbst in der Hand.

Werbeanzeigen

8 Gedanken zu „Liebe ist…..

  1. Ja, gut getroffen. Man sollte sich seines Partner niemals zu sicher sein oder ihn/sie als selbstverständlich betrachten. Eine funktionierende Langzeitbeziehung bedeutet Arbeit von beiden Seiten, sonst kann sie nicht funktionieren.

    Liken

    • Genau das!
      wie oft werden wir (also mein Süsser und ich) belächelt, wenn wir auch nach 8 Jahren noch frisch-verliebte Texte im Blog schreiben. Aber wir fühlen das halt einfach auch noch so und arbeiten jeden Tag daran, das es auch so bleibt!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s