Auf ein Neues – aber nur halb. ;)

Ilanah77 hat mich für den Liebsten-Award ernannt, danke dafür.
Da ich schon mal ernannt wurde, hier nachzulesen, und auch andere benannt habe, werde ich dir aber nur deine Fragen beantworten und nicht das volle Programm abspulen. 😉
(außerdem killen mich meine Ladys wenn ich sie schon wieder benenne *grins)

Wie ist dein Blogname entstanden?
Als ich bei Yahoo 360° das bloggen angefangen habe, war das mein Nickname. So kennen mich die Leute, mit denen ich teilweise nun schon das zweite Mal umgezogen bin, also bleibt er.

Wo ist deine Heimat? Heimat muss nicht gleich Wohnort sein.
Meine Heimat ist da, wo mein Herz wohnt. Der Liebe wegen im Pott, Wurzeln in Bayern und die Ostsee wird wohl irgendwann die Zukunft.

Was ist dein Lieblingshobby und wieviel Zeit wendest du dafür auf?
Ich lese, koche und backe leidenschaftlich gerne für andere, arbeite gerne mit Ton (Skulpturen) und Speckstein (Schmuckanhänger und Figuren) beides leider viel zu wenig wie mir gerade wieder mal auffällt. Und mein allerliebstes Hobby – mein Süsser! 😉

Glaubst du an Reinkarnation?
Nein, nicht wirklich. Ich bin mehr dem indianischen, nordischem und keltischem Glauben verbunden.

Was zählt für dich am meisten in deinem Leben?
Mein Mann, mein Sohn und meine eingefleischten Freunde. Wenn eher Eigenschaften gemeint sind dann Ehrlichkeit, Loyalität, Respekt, Toleranz, Achtung seinem Gegenüber, Gerechtigkeit, das ich so lebe das ich mir jeden Morgen im Spiegel in die Augen sehen kann. Bestimmt auch noch einiges mehr je länger ich darüber nachdenke (Reihenfolge ist nicht = Wertigkeit)

Welche Eigenschaft an anderen stört dich am meisten?
Engstirnigkeit und Intoleranz, Verlogenheit, Falschheit, Machtmissbrauch, rechte Gesinnung.
Und damit hör ich auch schon wieder auf, soll mich ja nicht aufregen. 😉

Hast du eine Macke und wenn ja welche?
Macken, Ecken und Kanten hab ich mehr als genug. 😉
Ich kann ganz schön zickig sein wenn es mir nicht gut geht (kann mich aber auch dafür entschuldigen) um nur eine zu nennen.

Was schätzen deine besten Freunde an dir?
Puh, das solltest du sie fragen. 😉

Bist du Eule oder Lärche, also eher Frühaufsteher oder Langschläfer, wenn du es dir aussuchen kannst?
Den Großteil meines Lebens war ich eine Eule, spät nachts ins Bett und dadurch natürlich auch später aufgestanden. Die letzten Jahre hat sich die Lerche eingenistet, dank meiner Schlaflosigkeit.
Inzwischen geben sich die beiden die Klinke abwechselnd in die Hand und mir bleibt nichts anderes übrig als zu nehmen was ich kriege *grummel.

Träumst du farbig oder schwarz-weiß?
Keine Ahnung, sobald ich aufwache ist alles wech.

Warum bloggst du?
Weil ich Dinge oft klarer sehe, wenn ich darüber schreibe. Aber auch einfach just for fun. Und natürlich wenn mich etwas ankotzt. Also wie ein Tagebuch halt. Ausserdem ist es eine Möglichkeit meine Geschichten anderen zugänglich zu machen (da ist der Zugang aber etwas erschwert, weil etwas speziell 😉 )
Sodele, ich hoffe ich konnte deine Neugier etwas befriedigen. 😉

Werbeanzeigen

16 Gedanken zu „Auf ein Neues – aber nur halb. ;)

  1. Danke, Süße, fürs Beantworten.
    Ich mag ja keine Stöckchen, weigere mich auch immer sie zu beantworten.
    Aber um die Blogs mal hier ein bissel bekannter zu machen, ist es ein guter Einstieg, finde ich.

    Schöne Antworten, vieles sehen wir sehr ähnlich.

    Grüße an deinen Süßen, ich kann bei Blog.de kaum was machen, es lahmt immer noch und Benachrichtigungen kommen keine.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Ich muss unbedingt die Sache….. | lifeofdevotion68

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s