Boxenstop

Nachdem doch einige neugierig sind, gibt es jetzt doch nen Eintrag zu meiner Degustabox.

Also, das war drin:

BBQUE
(klicks du für größer)

SEHR passend, Original Bayrische Barbecue-Sauce.
Normal mag ich keine gekaufte BBC-Sauce, diesen künstlichen Rauchgeschmack finde ich – gelinde gesagt – widerlich. Einmal gab es ‚Das Original‘ mit Preiselbeeren, Bier, Honig und Apfelmus – die fand ich echt lecker. Und zum anderen gab es ‚Grill&Buchenholz‘, die war sogar meinem Süssen zu rauchig. Meine Meinung dazu wollt ihr nicht wissen. 😉
Es gibt noch weitere Sorten, Chili&Kren und Honey&Mustard. Werd ich wahrscheinlich auch noch ausprobieren.

Bio-Mehl

Eine Portion Bio-Mehl. Prinzipiell finde ich Biomehl gut, wer allerdings auf so eine hirnrissige Idee kommt, das 100g-weise abzupacken und das als ideale Größe zu bezeichen ist mir schleierhaft. Hab es noch nicht probiert, muss erst mal ein Rezept finden bei dem ich nicht mehr als 100g brauche 🙄 Mit anderen Mehlen mischen macht ja keinen Sinn wenn ich den Geschmack beurteilen will.

Caprisonne

Capri-Sonne Bio-Schorly, tatsächlich mal was ohne zusätzlichen Zuckerzusatz, nur 75% Frucht und 25% Quellwasser. Schmecken gut und sind eine Alternative für Kids, wenn man ihnen nicht nur Zuckerwasser geben will und nicht auf den Preis schauen muss.

Dressing+Oliven

Ein fertiges Salat-Dressing von Kühne – Himbeer-Vinaigrette. Für Leute die ab und an mal Abwechslung zum normalen – selbstgemachtem – Dressing haben wollen, ohne deswegen x verschiedene Flaschen Essig zu hause rumstehen zu haben. Einfach kräftig schütteln und ab über den Salat. Hatte auch Glück mit der Auswahl, gibst noch in der Richtung Balsamico (hab ich selber genug da), Mango Power (nicht so mein Fall) und Sylter Art vegan (ich bevorzuge echte Milchprodukte, aber jeder so wie er mag)
Über das Glas Oliven hat sich mein Süsser gefreut, da hab ich aber noch keinen Testbericht. 😉

Hitschler

Monster-Fruchtgummi süss&sauer. Nach dem süss&sauer suche ich noch, ich finde alle süss. Aber ich mag sowas auch eigentlich erst wenn sie hart sind also gibt es keine entgültige Geschmacksentscheidung (alles andere würde mir Angst machen – weich mag ich die Dinger nur wenn ich schwanger bin neneneneneeee) Zumindest werben sie damit einen hohen Anteil Fruchtsaft und sonst nur natürliche Zutaten drin zu haben (wobei man ja weiss das natürlich in der Lebensmittelindustrie nicht unbedingt appetitlich sein muss)

Lapacho

Ein typisches Beispiel dafür, Zuckerwasser als gesundes Getränk zu vermarkten. Vom Lapacho-Extrakt sind ganze 0,2g auf 100ml Wasser enthalten, soviel zu dem Thema. Wenn man es einfach nur als das nimmt was es ist – Limo mit viel Zucker – schmeckt es gar nicht mal so unlecker. Würde es mir allerdings auch nicht unbedingt kaufen.

Märchenkekse

Hans Freitag Märchenkekse. Die Idee mit dem beigefügten Märchen finde ich gar nicht so übel. Dir drei enthaltenen grünen Froschkekse sind witzig, muss man aber nicht essen und die anderen Kekse sind mehr so naja.

Soja-Öl

Mein absolutes No-Go aus der Box – Sojola Öl. Da mir keiner erzählen kann, das bei den Mengen an Soja-Produkten die es auf dem Markt gibt, KEIN Gen-Soja verwendet wird (ausser es steht Bio drauf)
will ich sowas nicht wirklich essen.

Last but not least – allerdings ohne Foto (irgendwie ist mir das durchgerutscht) war noch ein Tetrapakt Sunny White Beach Kokoswasser drin. Wollte ich schon lange mal probieren. Frischer Direktsaft mit einem kleinen Schuss Agavendicksaft – fand ich richtig lecker und gibt es nun öfter.

Fazit: Mir hat die Sache Spass gemacht. Das überraschen lassen und das ausprobieren. Das eine oder andere hätte ich mir so wohl nicht zum probieren gekauft, einfach weil ich manche Preise für ‚auf gut Glück‘ nicht einsehe. Ok, ich hatte echt Glück mit der Auswahl die ich bekommen habe, das läuft bestimmt nicht immer so. Solange die Treffer überwiegen werde ich wohl weitermachen, ansonsten kann man jederzeit aufhören.

Nun ist eure Neugier befriedigt Mädels 😉
Und ich gönn mir jetzt frisch eingeflogene zuckersüsse Mandarinen aus Spanien.
:wave:

Werbeanzeigen